Alle Cirque du Soleil Shows im Überblick

Lisa
24. April 2019
39 Bewertungen

Die Shows von Cirque du Soleil sind nicht mehr aus Las Vegas wegzudenken. Jeden Abend begeistern sie tausende Besucher in der Wüste Nevadas mit ihren atemberaubenden Akrobatik- und Tanzeinlagen. Aber was genau ist dieser Cirque du Soleil, woher kommt die Truppe und welche Shows führen sie auf? Wir bringen Licht ins Dunkle.

Die Entstehung von Cirque du Soleil

Cirque du Soleil ist Französisch und heißt übersetzt „Sonnenzirkus“. Im charmanten Städtchen Baie-Saint-Paul im Québec wurde der Zirkus zu Beginn der 1980er Jahre gegründet. Die Gruppe aus Tänzern, Jongleuren, Feuerspuckern und Musikern unterhielten ihr Publikum in einem klassischen Zirkuszelt mit mitreißenden Acts. Im Jahr 1984 war es dann soweit, der Cirque du Soleil ging mit seinem Programm auf Tournee. Zum Jubiläum des 450. Jahrestages der Entdeckung von Kanada thematisierte das Zirkusprogramm die Geschichte Kanadas mit prachtvollen Kostümen, magischen Lichteffekten, traditioneller Musik und ganz ohne Tiere. Die Tour war sehr erfolgreich und brachte dem Cirque du Soleil große Bekanntheit in Kanada.

Den US Markt eroberten die Artisten 1987 auf einem Festival in Los Angeles. Die Bühnengestaltung, sodass Zuschauer von allen Seiten Blick auf die Bühne haben und die Einbeziehung der Zuschauer in die Show waren revolutionär im Zirkusgeschäft. Danach folgte eine ausverkaufte Tournee durch die USA und 1990 eine sehr erfolgreiche Europatournee.

Cirque du Soleil in Las Vegas

Mystère war die erste Cirque du Soleil Show, die permanent in Las Vegas aufgeführt wurde. Seit 1993 ist die Show bereits fester Bestandteil der Las Vegas Entertainment-Geschichte. 1998 folgte „O“ im Bellagio. In den 2000er Jahren KÀ und Zumanity und Beatles LOVE. 2008 startete Cirque du Soleil eine Show namens Believe in Kooperation mit dem Magier Criss Angel, die allerdings 2016 wieder eingestellt wurde. Michael Jackson ONE aus dem Jahr 2013 ist das jüngste Stück der Zirkusartisten.

Alle Cirque du Soleil Shows in Las Vegas 2019

Cirque du Soleil Tickets kaufen

Die Shows von Cirque du Soleil sind beliebt, keine Frage. Deshalb sind sie auch immer gut besucht und wir empfehlen euch, die Tickets schon so früh wie möglich zu reservieren, damit ihr den Platz sicher habt. Dazu könnt ihr entweder den Links auf den Seiten der Shows folgen oder ihr sucht euch eine Show bei unserem Partner Viator aus. Auf jeden Fall bieten Online-Käufe auch jede Menge Rabattmöglichkeiten im Gegensatz zum Kauf vor Ort. Online gibt es oft Sonderangebote, schaut einfach selbst mal rein.

Show-Tickets finden

Tipp: Manche Shows von Cirque du Soleil, beispielsweise Zumanity und Beatles LOVE, sind auch in Sightseeing-Pässen enthalten. Schaut dazu einfach mal in unseren kostenlosen Pass-Berater rein, ob einer der Pässe für euch in Frage kommt.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen Weiter